Reiner Calmund sieht Belgien als Geheimfavorit bei EM

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Juni 2016

Fußballfunktionär Reiner Calmund sieht die Belgier „ein bisschen mehr als Geheimfavorit“ bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. „Die haben schon bei der WM gut gespielt“, sagte er im „HR3-Talk“. „Die Italiener hatten schlechte Vorbereitungsspiele, aber immer wenn es um etwas geht, da sind sie zur Stelle. Dann heißt es bei denen, 36 Millimeter Stollen drunterschrauben, und dann geht es drauf auf die Stäbe – Sieg oder Blut am Schuh, da haben die eine klare Spielphilosophie“.

Die Erwartungshaltung an die deutsche Fußballnationalmannschaft nach dem WM-Sieg in Brasilien 2014 ist hoch. „Das ist kein Wunschkonzert, da musst du Gas geben. Da kommt es nicht nur auf die Aufstellung an, sondern auch auf die Einstellung“, betonte Calmund. Er traut der Mannschaft den EM-Titel zu: „Aber wir müssen dann, genau wie vor zwei Jahren, nicht nur gut spielen – man braucht auch immer das Quäntchen Glück.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion