Schweinsteiger mit ManUnited in der Champions League

Titelbild
Wayne Rooney feiert Tor drei gegen Brügge mit dem Torschützen zum 1:0, seinem Teamkameraden Ander Herrera.Foto: Olivier Hoslet/dpa
Epoch Times26. August 2015

Berlin (dpa) – Bastian Schweinsteiger könnte mit Manchester United schon bald gegen seinen alten Club FC Bayern München in der Champions League spielen. Englands Rekordmeister schaffte locker und leicht die Qualifikation für die Königsklasse.

Manchester gewann nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel das Rückspiel beim FC Brügge mit 4:0. Überragender ManUnited-Profi war Englands Nationalstürmer Wayne Rooney mit einem Hattrick. Der Kapitän der Red Devils traf in der 20., 49. und 57. Minute.

Fußball-Weltmeister Schweinsteiger saß nach seinem Startelf-Debüt zuletzt in der Premier League am Mittwoch beim Playoff-Spiel in Belgien erst einmal auf der Bank. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde zur Pause von Trainer Louis van Gaal eingewechselt. Der Ex-Bayer wird von seinem niederländischen Coach behutsam aufgebaut. Der 31-Jährige versuchte nach seiner Einwechslung sogleich das Kommando zu übernehmen und zeigte eine ordentliche Leistung. Schweinsteiger gab die Vorlage zum 4:0 durch den Spanier Ander Herrera (63.). Bei der Auslosung am Donnerstag in Monaco findet sich Manchester in Topf zwei wieder – ein Duell gegen den FC Bayern ist also nicht unmöglich.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion