Trapp nach PSG-Auftakt in Unterzahl: «war nicht einfach»

Epoch Times8. August 2015
Kevin Trapp hat nach dem Saison-Auftaktsieg mit dem französischen Fußball-Meister Paris St. Germain ein zufriedenstellendes erstes Fazit gezogen.

In einem Video mit Reaktionen der Spieler auf der Vereins-Homepage sagte der ehemalige Torwart von Eintracht Frankfurt auf Französisch: „Es war nicht einfach. Es war sehr wichtig, das erste Spiel zu gewinnen.“ Trapp hatte sich mit der hochkarätig besetzten Mannschaft im Eröffnungsspiel der Ligue 1 beim OSC Lille mit 1:0 durchgesetzt.

Dabei mussten die Pariser mehr als eine Stunde lang mit nur zehn Akteuren spielen, nachdem PSG-Mittelfeldspieler Adrien Rabiot in der 27. Minute die Gelb-Rote-Karte gesehen hatte. Das Tor erzielte der Brasilianer Lucas in der 57. Minute. „Wir haben gut angefangen, aber wir müssen auch so weitermachen“, sagte Trapp.

„Wenn man das Szenario in Betracht zieht, war es ein sehr gutes Ergebnis“, betonte Trainer Laurent Blanc. Er warnte aber: „Wir müssen aufpassen, immer kannst du nicht mit zehn gegen elf gewinnen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion