Tuchel: Keine Pause für Rekordstürmer Aubameyang

Titelbild
Tuchel setzt weiter auf den Einsatz von Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times25. September 2015
Trainer Thomas Tuchel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund setzt trotz des vollen Programms weiter auf Rekordstürmer Pierre-Emerick Aubameyang.

Er „wird am Sonntag definitiv auf dem Platz stehen. Bei ihm geht die rote Lampe noch nicht an“, sagte der Coach vor dem Heimspiel des Tabellenzweiten gegen Aufsteiger Darmstadt 98 zum Fitness-Zustand des Angreifers.

Aubameyang erzielte am Mittwoch bei 1899 Hoffenheim mit dem Treffer zum 1:1-Endstand bereits sein siebtes Saisontor und hat bislang in jeder Partie der laufenden Spielzeit getroffen. Damit sorgte er für ein Novum im Oberhaus.

Über Darmstadt 98 sprach Tuchel voller Hochachtung. „Das ist eine wahnsinnige Erfolgsstory, die es so schnell nicht wieder geben wird“, sagte er. Angesprochen auf die schnellen Gegenangriffe, die Stärke der „Lilien“, erklärte der BVB-Trainer: „Alle Mannschaften in der Bundesliga können schnell umschalten. Dass wir in der Lage sind, Konter zu verhindern, haben wir in den vergangenen Spielen gezeigt.“

Personell stehen Tuchel bis auf die langzeitverletzten Erik Durm, Neven Subotic und Nuri Sahin alle Spieler zur Verfügung.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion