TV-Rekord: 60 Prozent aller Isländer sehen WM-Debüt gegen Argentinien

Das WM-Debüt Islands gegen Argentinien hat auf der heimischen Insel die Straßen praktisch leergefegt. Nahezu jeder Isländer, der am Samstag vor dem TV saß, verfolgte den Punktgewinn gegen die Südamerikaner.
Titelbild
60 Pozent der Isländer sahen das WM-Debüt im FernsehenFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times18. Juni 2018

Das WM-Debüt Islands gegen Argentinien hat auf der heimischen Insel die Straßen praktisch leergefegt.

Knapp 60 Prozent aller Isländer sahen am Samstag das 1:1 gegen den Vizeweltmeister beim ersten Auftritt ihrer Elf bei einer WM-Endrunde überhaupt – bei 350.000 Einwohnern sind dies stolze 210.000 Zuschauer. Nach Angaben des isländischen Fernsehsenders RUV stellt dies einen Rekord dar.

Nahezu jeder Isländer, der am Samstag vor dem TV saß, verfolgte den Punktgewinn gegen die Südamerikaner. Der Marktanteil lag bei 99,6 Prozent.

Den bisherigen Rekord in Islands Fernsehgeschichte hatten ebenfalls die Wikinger aufgestellt. Als die Nationalmannschaft vor zwei Jahren bei der EM im Achtelfinale England ausschaltete (2:1), saßen 58,8 Prozent aller Isländer vor den Bildschirmen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion