Wolfsburg ohne Mühe – Schalke siegt 5:0 in Duisburg   

Titelbild
Max Kruse läuft nach seinem Tor zum 1:0 für den VfL auf jubelnd auf Kevin De Bruyne zu.Foto: Wolfram Kastl/dpa
Epoch Times8. August 2015
Cup-Verteidiger VfL Wolfsburg hat ohne Mühe die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Die Niedersachsen gewannen mit 4:1 beim Drittligisten Stuttgarter Kickers.

Noch deutlicher mit 5:0 setzte sich der FC Schalke 04 wie im Finale von 2011 beim Revierrivalen MSV Duisburg durch. Bayer Leverkusen siegte mit 3:0 bei den Sportfreunden Lotte, der 1. FC Köln gewann mit 4:0 beim SV Meppen. Eintracht Frankfurt übersprang die Hürde beim Bremer SV mit 3:0.

Dagegen musste Werder Bremen um das Weiterkommen bangen. Beim Stande von 0:0 ging die Partie der Hanseaten beim Drittligisten Würzburger Kickers in die Verlängerung.

Für die Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Union Berlin kam in der ersten Runde das Aus. Fürth verlor 0:1 bei Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue, die Berliner zogen mit 1:2 bei Viktoria Köln den Kürzeren. Eintracht Braunschweig gewann mit 1:0 beim Halleschen FC.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion