Wolfsburger Testspiel in Malmö ohne Draxler

Titelbild
Julian Draxler möchte den Verein verlassen.Foto: Hermann Hay/dpa
Epoch Times4. August 2016
Ohne Julian Draxler ist der VfL Wolfsburg zum Testspiel bei Malmö FF nach Schweden geflogen. Der wechselwillige Fußball-Nationalspieler sollte nach Angaben des Bundesligaclubs wegen einer Verletzung an der Patellasehne in Wolfsburg bleiben.

Er wäre in der Abendpartie ohnehin nicht zum Einsatz gekommen. Zudem sollte Draxler nach Informationen der „Bild“-Zeitung am Nachmittag beim VW-Vorstand und Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz vorstellig werden. Die VW-Führung fordert eine persönliche Stellungnahme des Profis, der in einem Zeitungsinterview seinen Wechselwunsch geäußert und dabei die Sportliche Leitung des VfL angegriffen hatte. Der Club wollte das auf Nachfrage weder dementieren noch bestätigen.

Draxler wird aber der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf in Österreich nachreisen. Dort soll er sich mit dem Team auf die neue Saison vorbereiten. Die Niedersachsen hatten zuvor in einer Mitteilung deutlich gemacht, dass sie einen Wechsel in dieser Transferperiode nicht zustimmen werden. Der EM-Teilnehmer besitzt in Wolfsburg einen Vertrag bis 2020.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion