ZDF weist „Bild“-Bericht zu Champions-League-Rechten zurück

Das ZDF hat einen Bericht der "Bild"-Zeitung vom Dienstag zurückgewiesen, wonach die Sendeanstalt in der "vergangenen Woche" aus den Verhandlungen über die Champions-League-Rechte ab 2018 ausgestiegen sei.
Titelbild
Foto: Screenshot/championsleague
Epoch Times16. Mai 2017

Das ZDF hat einen Bericht der „Bild“-Zeitung vom Dienstag zurückgewiesen, wonach die Sendeanstalt in der „vergangenen Woche“ aus den Verhandlungen über die Champions-League-Rechte ab 2018 ausgestiegen sei. „Das ZDF hat Anfang April ein Angebot abgegeben, das weiter Bestand hat“, sagte ZDF-Sprecher Alexander Stock. „Auch die von der „Bild“-Zeitung genannte Höhe des ZDF-Angebots ist nicht korrekt.“

Sie stamme auch nicht vom Sportchef des ZDF, wie der Artikel behaupte, so der ZDF-Sprecher weiter. Neben der „Bild“ hat auch der „Kicker“ berichtet, dass die Champions League ab 2018 wohl komplett in den Pay-Bereich wechselt. „Offenkundig hat das ZDF die Rechte verloren“, schreibt das Sportmagazin. Laut Informationen der beiden Medien sollen „Sky“ und die Streaming-Plattform DAZN sich erfolgreich um die Übertragungsrechte bemüht haben. Mit einer offiziellen Bekanntgabe der Entscheidung der Uefa wird in dieser Woche gerechnet. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion