Hochstätter-Verpflichtung beim HSV geplatzt

Beim Hamburger SV ist offenbar die Verpflichtung von Wunschkandidat Christian Hochstätter als Sportdirektor geplatzt.Nach Informationen der „Bild“-Zeitung hat der 53-Jährige den Hanseaten abgesagt, nachdem sich das Bundesliga-Schlusslicht…
Titelbild
Christian Hochstätter bleibt beim VfL Bochum.Foto: Thomas Eisenhuth/dpa
Epoch Times13. November 2016

Beim Hamburger SV ist offenbar die Verpflichtung von Wunschkandidat Christian Hochstätter als Sportdirektor geplatzt.

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung hat der 53-Jährige den Hanseaten abgesagt, nachdem sich das Bundesliga-Schlusslicht offenbar nicht mit dem VfL Bochum auf eine Ablösesumme einigen konnte. „Ich hatte das Gefühl, die beiden Vereine können sich nicht einigen. Deswegen habe ich die Entscheidung getroffen, beim VfL Bochum zu bleiben“, sagte Hochstätter.

Dagegen berichteten die Hamburger Zeitungen „Abendblatt“ und „Morgenpost“, dass der HSV wegen der hohen Ablöseforderung aus dem Poker um Hochstätter ausgestiegen sei. Nach Medien-Informationen soll der Zweitligist, bei dem Ex-Profi Hochstätter bis 2020 unter Vertrag steht, drei Millionen Euro Ablöse für den 53-Jährigen aufgerufen haben. Der HSV soll zuletzt sein Angebot auf 800 000 Euro aufgestockt haben. Mit Hochstätter waren die Hamburger demnach schon einig, bis 2019 sollte der Kontrakt des langjährigen Gladbachers laufen.

Vor der Kontaktaufnahme zu Hochstätter waren bereits Verhandlungen mit dem früheren HSV-Profi Nico-Jan Hoogma (Sportchef bei Heracles Almelo) und dem ehemaligen Schalke-04-Manager Horst Heldt erfolglos gewesen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion