Leipzig-Coach Nagelsmann warnt vor Liverpool

Trotz der Niederlagenserie des FC Liverpool hat RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann eindringlich vor dem englischen Fußball-Meister gewarnt.„Die Ergebniskrise haben sie nicht in der Champions League, sondern in der Premier League. Dort haben…
Titelbild
Warnt den FC Liverpool zu unterschätzen: RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times15. Februar 2021

Trotz der Niederlagenserie des FC Liverpool hat RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann eindringlich vor dem englischen Fußball-Meister gewarnt.

„Die Ergebniskrise haben sie nicht in der Champions League, sondern in der Premier League. Dort haben sie den Titel abgehakt, und ihr Fokus liegt jetzt nur noch auf der Champions League. Sie werden versuchen, die negativen Dinge abzuschütteln“, sagte Nagelsmann.

Leipzig reist am Mittag nach Budapest, wo am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) in der Puskas-Arena das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den LFC ansteht. Die Partie wurde aufgrund der Einreisebeschränkungen im Zuge der Coronavirus-Pandemie nach Ungarn verlegt.

Spielmacher Emil Forsberg musste aufgrund anhaltender Knieprobleme allerdings in Leipzig bleiben. „Er hat es leider nicht gepackt, hat immer noch Probleme beim Richtungswechsel“, sagte Nagelsmann. Dafür reist Nationalspieler Benjamin Henrichs mit nach Ungarn. Ein Einsatz des Defensiv-Allrounders kommt nach über zweimonatiger Verletzungspause aber kaum infrage. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion