Ludwig/Walkenhorst mit Sieg über US-Team im Finale

Titelbild
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen im Hamburger Finale.Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Epoch Times11. Juni 2016
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben sich beim Heimturnier der Beachvolleyball-Welttour ins Finale gekämpft. Das deutsche Nationalduo schlug im Halbfinale in Hamburg Rekord-Olympiasiegerin Kerri Walsh und ihre Partnerin April Ross mit 2:1 (21:16, 19:21, 16:14).

Damit stehen Ludwig/Walkenhorst, die bisher zwei Grand Slams und zwei Open-Turniere gewonnen haben, zum achten Mal in einem Welttour-Endspiel. „Das ist mit Blick auf Olympia gut für das Selbstbewusstsein“, sagte die 30 Jahre alte Ludwig nach dem ersten Sieg gegen das US-amerikanische Topduo überhaupt.

Mit starken Aufschlägen und variablen Angriffsaktionen überraschten Ludwig/Walkenhorst im ersten Satz die dreimalige Olympiasiegerin Walsh und Abwehrspielerin Ross. Im zweiten Durchgang schlug das erfahrene US-Team vor knapp 5000 Zuschauern im Tennisstadion am Rothenbaum zurück. Im Tiebreak lagen die Hamburgerinnen lange zurück, mit einem Ass machte Ludwig dann den Final-Einzug perfekt.

„Das macht uns so stark, dass wir Spiele noch drehen können“, betonte die 25 Jahre alte Blockspielerin Walkenhorst. Ludwig/Walkenhorst sind als bestes deutsches Frauen-Team für die Olympischen Spiele im August in Rio de Janeiro qualifiziert. Die Stuttgarterinnen Britta Büthe und Karla Borger sowie die Hamburger Markus Böckermann und Lars Flüggen buchten beim Major-Turnier zwei weitere Olympia-Tickets.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion