McLaren-Aktionäre zwingen Ron Dennis zum Abschied

Der frühere Formel-1-Teamchef Ron Dennis muss als McLaren-Präsident zurücktreten. Die Mehrheit der Aktionäre zwang den Briten, seine Rolle an der Spitze des Unternehmens aufzugeben. Dennis war 35 Jahre Top-Funktionär bei McLaren, dessen Herz…
Titelbild
Ron Dennis muss als McLaren-Präsident zurücktreten.Foto: Jens Buettner/dpa
Epoch Times15. November 2016

Der frühere Formel-1-Teamchef Ron Dennis muss als McLaren-Präsident zurücktreten. Die Mehrheit der Aktionäre zwang den Briten, seine Rolle an der Spitze des Unternehmens aufzugeben. Dennis war 35 Jahre Top-Funktionär bei McLaren, dessen Herz der Formel-1-Rennstall ist.

In einer Mitteilung beklagte der 69-Jährige nach dem entscheidenden Vorstandstreffen, dass er aus „zweifelhaften Gründen“ aus seinem Posten gedrängt worden sei. Dennis hatte seit Wochen um seine Zukunft bei McLaren gekämpft, war aber zuletzt auch vor Gericht gescheitert. Unter der Regie von Dennis war McLaren neben Ferrari und Williams das erfolgreichste Formel-1-Team. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion