Meister Rhein-Neckar Löwen siegt souverän beim Aufsteiger

Titelbild
Gudjon Valur Sigurdsson führte die Rhein-Neckar Löwen mit vielen Kontertoren zum Sieg.Foto: Deniz Calagan/dpa
Epoch Times7. September 2016
Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison der Handball-Bundesliga klar gewonnen. Der deutsche Meister setzte sich bei Aufsteiger HSC Coburg mit 31:19 (15:10) durch und feierte den zweiten Erfolg im zweiten Spiel.

Bester Werfer für die Gäste war Gudjon Valur Sigurdsson mit sieben Toren, Andy Schmid steuerte sechs Siebenmeter-Treffer bei. Topscorer war der Coburger Romas Kirveliavicius mit acht Toren.

Die Coburger hatten zum Saisonstart mit einem 25:20-Auswärtserfolg gegen Melsungen für eine große Überraschung gesorgt und hielten im ersten Bundesliga-Heimspiel ihrer Geschichte vor 3274 Zuschauer in der ersten Viertelstunde auch gegen den Meister mit. Dann aber zeigten die Löwen ihre Klasse und zogen davon. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg heraus, der die Badener nach dem 29:20 im ersten Spiel gegen Magdeburg vorerst an die Tabellenspitze brachte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion