Olympia-Zweite Heidler im WM-Hammerwurf-Finale

Titelbild
Hammerwerferin Betty Heidler in Aktion.Foto: Franck Robichon/dpa
Epoch Times26. August 2015
Geschafft – mehr nicht! Die Olympia-Zweite Betty Heidler ist in das Hammerwurf-Finale bei der Leichtathletik-WM in Peking eingezogen. Allerdings tat sich die 31-jährige Berlinerin in der Qualifikation schwer.

Mit ihren Würfen über 69,80, 70,60 und 69,61 Meter blieb sie jeweils unter der Ausscheidungsnorm (72,50), rückte aber dennoch mit der neuntbesten Weite in den Endkampf der zwölf Werferinnen am Donnerstag ein. Das Finale erreichte auch die Frankfurterin Kathrin Klaas, die immerhin 71,41 Meter weit warf.

„Hauptsache durch und für das Finale qualifiziert – das ist für mich die Nachricht des Tages“, sagte Heidler. „Die ersten beiden Würfe waren überhaupt nicht gut, und ich wusste schon, dass der erste nicht reicht.“ Dennoch war die Weltmeisterin von 2007 sowie jeweils WM-Zweite von 2009 und 2011 zufrieden: „Wir haben gar nicht direkt für die Qualifikation trainiert, sondern für das Finale.“

Weltrekordlerin Anita Wlodarczyk aus Polen unterstrich mit der besten Qualifikations-Weite von 75,01 Meter ihre Favoritenrolle. Sie hatte am 1. August den Weltrekord auf 81,08 Meter verbessert und als erste Frau die 80-Meter-Marke übertroffen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion