Roggisch rechnet nicht mit Absage von Handball-WM

Ex-Weltmeister Oliver Roggisch geht trotz der Corona-Pandemie von der planmäßigen Austragung der Handball-Weltmeisterschaft im Januar in Ägypten aus.„Die Ägypter sind sehr gut vorbereitet. Ich glaube, dass wir damit rechnen können, dass da…
Titelbild
Rechnet nicht mit einer Absage der Handball-WM in Ägypten: Oliver Roggisch.Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times5. November 2020

Ex-Weltmeister Oliver Roggisch geht trotz der Corona-Pandemie von der planmäßigen Austragung der Handball-Weltmeisterschaft im Januar in Ägypten aus.

„Die Ägypter sind sehr gut vorbereitet. Ich glaube, dass wir damit rechnen können, dass da alles glatt läuft“, sagte der Teammanager (42) der deutschen Nationalmannschaft im „Morgenmagazin“ des ZDF.

Bei der WM vom 13. bis 31. Januar kämpfen 32 Teams um die Medaillen, Deutschland trifft in der Gruppe A auf Ungarn, Uruguay und die Kapverden. „Natürlich ist es ein großes Turnier, aber für den Handball in Deutschland und ganz Europa ist es immens wichtig, dass wir Spiele haben, die auch live übertragen werden, dass wir einfach als Handball stattfinden. Das ist mal das Wichtigste, und von daher vertraue ich den Ägyptern, dass sie das gut hinkriegen“, sagte der frühere Abwehrchef. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion