Schröder und Atlanta mit NBA-Startsieg

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks einen erfolgreichen Start in die NBA-Saison hingelegt. Atlanta gewann daheim 114:99 gegen die Washington Wizards.Schröder erhielt 25 Minuten Einsatzzeit und steuerte 14 Punkte…
Titelbild
Der Auftakt ist gelungen: Dennis Schröder gewinnt das erste Spiel mit Atlanta nach der Unterzeichung seines Mega-Vertrages.Foto:  Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times28. Oktober 2016

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks einen erfolgreichen Start in die NBA-Saison hingelegt. Atlanta gewann daheim 114:99 gegen die Washington Wizards.

Schröder erhielt 25 Minuten Einsatzzeit und steuerte 14 Punkte zum Sieg bei. Der in dieser Saison in die Startformation aufgerückte Aufbauspieler traf sechs seiner zwölf Wurfversuche und gab zwei Assists, verlor aber auch viermal den Ball. Schröder hatte seinen hoch dotierten Vertrag vor dem Saisonstart um vier Jahre verlängert.

Bester Werfer beim Sieger war Paul Millsap mit 28 Punkten, Tim Hardaway jr. erzielte 21 Zähler. Dwight Howard glänzte bei der Rückkehr in seine Heimatstadt mit elf Punkten, 19 Rebounds und drei geblockten Würfen. Für die Gäste aus Washington war Markieff Morris mit 22 Punkten der erfolgreichste Schütze. Vor dem Schlussviertel hatte Atlanta nur knapp mit 81:80 geführt, zog dann aber davon.

Paul Zipser muss auf sein Debüt in der NBA noch warten. Der ehemalige Profi von Bayern München kam beim 105:99-Heimsieg der Chicago Bulls über die Boston Celtics nicht zum Einsatz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion