Schweinsteiger reist nach Chicago

Bastian Schweinsteiger wird schon am Dienstagabend (Ortszeit) in seiner neuen Heimat Chicago erwartet. Der Fußball-Weltmeister wird gegen 18.30 Uhr (1.30 Uhr MESZ in der Nacht zu Mittwoch) an Chicagos O'Hare Airport landen, teilte sein neuer…
Titelbild
Bastian Schweinsteiger wechselt von Manchester United in die USA.Foto: Wilson Tsoi/dpa
Epoch Times28. März 2017

Bastian Schweinsteiger wird schon am Dienstagabend (Ortszeit) in seiner neuen Heimat Chicago erwartet. Der Fußball-Weltmeister wird gegen 18.30 Uhr (1.30 Uhr MESZ in der Nacht zu Mittwoch) an Chicagos O’Hare Airport landen, teilte sein neuer Verein Chicago Fire mit.

Der Club aus der nordamerikanischen MLS rief seine Fans auf, den 32-Jährigen bei der Ankunft herzlich zu begrüßen, „um seinen ersten Abend in Chicago zu einem unvergesslichen zu machen“.

Am Mittwoch (22.00 Uhr MESZ) wird Schweinsteiger dann bei einer Pressekonferenz in einer Privatbank offiziell vorgestellt. Damit läuft alles wie geplant – das war die Voraussetzung für ein schnelles Debüt beim neuen Club. Am Samstag spielt Fire gegen Montreal Impact.

Der ehemalige Bayern-Profi hatte sich zuletzt bei RCD Mallorca fit gehalten. Noch am Sonntag bedankte sich Schweinsteiger via Twitter bei dem spanischen Zweitligisten für die Trainingsmöglichkeiten. „Muchas gracias“, sagte Schweinsteiger, der von Manchester United in die USA wechselt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion