Tennisprofi Mayer im Viertelfinale von Halle

Titelbild
Florian Mayer profitierte von einer Verletzung seines Gegners.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times15. Juni 2016
Tennisprofi Florian Mayer steht beim Rasen-Turnier im ostwestfälischen Halle als Erster im Viertelfinale. Der Bayreuther profitierte von der Rippenverletzung des Japaners Kei Nishikori, der zum Achtelfinale gar nicht erst antrat.

Gegen den Weltranglisten-Sechsten galt Mayer als Außenseiter. Nishikori hatte schon im vergangenen Jahr wegen einer Wadenverletzung im Halbfinale gegen den Italiener Andreas Seppi in Halle aufgeben müssen.

Rasenspezialist Mayer bekommt es nun in der Runde der besten Acht mit Vorjahresfinalist Seppi oder dem japanischen Qualifikanten Yuichi Sugita zu tun. Der 32-Jährige erreichte zum sechsten Mal seit 2006 das Viertelfinale, den Sprung ins Halbfinale schaffte er bislang in Halle noch nie. Nach langer Verletzungszeit ist Mayer in der Weltrangliste auf Platz 192 zurückgefallen. Auch in der vergangenen Woche beim ATP-Turnier in Stuttgart schaffte er es unter die besten Acht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion