Ungarn gewinnt Playoff-Hinspiel – Debütant trifft

Titelbild
Laszlo Kleinheisler (M) lässt die norwegischen Gegner stehen und erzielt den Treffer zum 1:0-Sieg.Foto: Heiko Junge/dpa
Epoch Times12. November 2015
Ungarns Fußballer können von ihrer ersten EM-Teilnahme nach 44 Jahren träumen. Die vom deutschen Duo Bernd Storck und Andreas Möller trainierte Auswahl gewann das Playoff-Hinspiel gegen Norwegen in Oslo mit 1:0 (1:0).

Damit reicht den Magyaren am Sonntag in Budapest bereits ein Remis, um im kommenden Jahr erstmals seit 1972 wieder bei einer Europameisterschaft dabei zu sein. Länderspiel-Debütant Laszlo Kleinheisler schockte die Gastgeber mit seinem Treffer in der 26. Minute. Ihr letztes großes Turnier spielten die Ungarn bei der WM 1986.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion