Wellinger und Freund schon ausgeschieden – Kobayashi vorn

Die beiden Olympiasieger Andreas Wellinger und Severin Freund müssen alle Hoffnungen bei der Vierschanzentournee schon nach einem Sprung begraben.
Titelbild
Olympiasieger Andreas Wellinger schied überraschend nach dem ersten Durchgang aus.Foto: Angelika Warmuth/dpa
Epoch Times30. Dezember 2018

Die beiden Olympiasieger Andreas Wellinger und Severin Freund müssen alle Hoffnungen bei der Vierschanzentournee schon nach einem Sprung begraben.

Das Duo schied beim ersten Springen in Oberstdorf nach schwachen Versuchen überraschend im ersten Durchgang aus. Wellinger landete nach einem Sprung auf 114,5 Meter auf Platz 39, der nach zwei Kreuzbandrissen genesene Freund blieb mit 118,5 Metern als 36. hinter den Erwartungen zurück.

„Schade, schlechte Leistung“, kommentierte Freund im Auslauf der Arena am Schattenberg, die mit 25.500 Zuschauern ausverkauft war.

In Führung liegt nach einem Durchgang Topfavorit Ryoyu Kobayashi aus Japan mit einem Sprung auf 138 Meter. Bester Deutscher war zunächst Markus Eisenbichler, der trotz schwieriger Bedingungen auf 133 Meter flog und damit zur Halbzeit Zweiter ist. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion