Weltcup-Start der Skispringer in Wisla ohne Severin Freund

Olympiasieger und Ex-Weltmeister Severin Freund wird beim Auftakt der neuen Skisprung-Saison im polnischen Wisla fehlen.Er werde sein Comeback nach zwei Kreuzbandrissen und über eineinhalb Jahren Wettkampfpause erst eine Woche später im…
Titelbild
Wird in Wisla noch fehlen: Olympiasieger Severin Freund.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times12. November 2018

Olympiasieger und Ex-Weltmeister Severin Freund wird beim Auftakt der neuen Skisprung-Saison im polnischen Wisla fehlen.

Er werde sein Comeback nach zwei Kreuzbandrissen und über eineinhalb Jahren Wettkampfpause erst eine Woche später im finnischen Kuusamo feiern, erklärte der 30-Jährige in der Sendung „Blickpunkt Sport“ im Bayerischen Rundfunk. „So habe ich noch eine Woche mehr, in der ich trainieren kann“, begründete der Niederbayer seinen Entschluss. Zum Auftakt finden in Wisla am kommenden Wochenende ein Teamspringen und ein Einzelwettbewerb statt. Freunds langfristig erklärtes Ziel ist die Nordische Ski-WM in Seefeld 2019. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion