Wolfsburg nach Sieg an der Spitze – Werder gewinnt spät

Der VfL Wolfsburg überrascht weiter und feiert den zweiten Sieg. Kevin Trapp verliert bei seiner Rückkehr mit Frankfurt spät gegen Werder Bremen. Hoffenheim schafft den ersten Saisonsieg.
Titelbild
Wolfsburgs Spieler feiern das Tor zum 3:1 durch Renato Steffen (2.v.l.).Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times1. September 2018

Fast-Absteiger VfL Wolfsburg steht nach dem zweiten Saisonsieg zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen von Trainer Bruno Labbadia setzten sich gegen Bayer Leverkusen überraschend mit 3:1 (1:1) durch.

Nationaltorhüter Kevin Trapp verpasste am 2. Spieltag ein gelungenes Bundesliga-Comeback mit Eintracht Frankfurt. Der DFB-Pokalsieger unterlag Werder Bremen spät mit 1:2 (0:1).

Zwar ging Bayer beim ersten Saison-Heimspiel durch Leon Bailey (24. Minute) in Führung. Ein Eigentor von Leverkusens Ramazan Özcan (37.) und ein Treffer der Wolfsburger Wout Weghorst (55.) sowie Renato Steffen (60.) brachten dem VfL von Trainer Bruno Labbadia noch den verdienten Auswärtserfolg gegen die enttäuschenden Rheinländer.

Trapp, der am Freitag für ein Jahr von Paris Saint-Germain ausgeliehen wurde, stand In Frankfurt direkt wieder in der Startelf. Beim Gegentreffer durch Bremens Yuya Osako (23. Minute) war der 28-Jährige jedoch machtlos. Nachdem Jetro Williams nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (32.), kam die Eintracht auch in Unterzahl zum Ausgleich. Sebastien Haller verwandelte seinen Strafstoß (54.). Beim vorangegangenen Foul hatte sich Bremens Torhüter Jiri Pavlenka am Kopf verletzt, der erst 18 Jahre alte Luca Plogmann gab sein Bundesligadebüt. In der sechsten Minute der Nachspielzeit erzielte Milot Rashica den von den Bremern umjubelten Siegtreffer.

Champions-League-Starter 1899 Hoffenheim setzte sich gegen den SC Freiburg 3:1 (0:1) durch und konnte einen Rückstand aufholen. Die Kraichgauer von Coach Julian Nagelsmann ließen sich vom Treffer durch Freiburgs Dominique Heintz (36.) nicht verunsichern. Adam Szalai (50./63.) und Andrej Kramaric (90.+4) sorgten mit seinem Doppelpack für die Wende.

Borussia Mönchengladbach verpasste durch das 1:1 (0:1) beim FC Augsburg den zweiten Saisonsieg, bleibt aber immerhin ungeschlagen. Für die Fohlen traf Neuzugang Alassane Plea (68.), Michael Gregoritsch (12.) hatte den FCA zuvor früh in Führung gebracht.

Aufsteiger 1. FC Nürnberg holte beim 1:1 (0:1) gegen Mainz 05 immerhin den ersten Punkt nach der Rückkehr ins Oberhaus. Für Mainz war Jean-Philippe Mateta (25.) erfolgreich, ehe Mikael Ishak (48.) ausglich. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion