Zwei DSV-Adler vorn: Eisenbichler siegt vor Geiger in Wisla

Markus Eisenbichler hat den deutschen Skispringern beim ersten Einzelweltcup der Saison gleich den ersten Sieg beschert. Der 29-Jährige sprang am Sonntag im polnischen Wisla 137,5 und 134 Meter weit und setzte sich vor seinem Teamkollegen Karl…
Titelbild
Siegte beim Saisonauftakt in Wisla: Markus Eisenbichler.Foto: Grzegorz Momot/PAP/dpa/dpa
Epoch Times22. November 2020

Markus Eisenbichler hat den deutschen Skispringern beim ersten Einzelweltcup der Saison gleich den ersten Sieg beschert. 

Der 29-Jährige sprang am Sonntag im polnischen Wisla 137,5 und 134 Meter weit und setzte sich vor seinem Teamkollegen Karl Geiger durch. Der Oberstdorfer Geiger kam auf 133,5 und 128 Meter. Damit machte er den überragenden deutschen Auftakt in den Highlight-Winter mit Skiflug-WM, Vierschanzentournee und nordischer Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf perfekt.

Drittbester Springer im Team von Bundestrainer Stefan Horngacher war Pius Paschke auf Rang zwölf. Martin Hamann landete auf Platz 18. Severin Freund wurde 25. Der lange verletzte Olympiasieger Andreas Wellinger schied bei seinem ersten Weltcup-Start seit 609 Tagen dagegen nach dem ersten Durchgang aus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion