Android L, 4.5 / 5 „Lollipop“ Gerüchte: Nexus 5, Nexus 7 Beta Preview erhält kein Update?

Titelbild
Besucher am Android-Stand während der Google I/O-Entwicklerkonferenz im Moscone Center am 15. Mai 2013 in San Francisco, Kalifornien.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times25. Juli 2014

Zur Android L beta Release, wird es wahrscheinlich keine Updates geben.

Die am 26. Juni veröffentlichte Google die Beta Preview: Android L Developer Preview SDK, für Entwickler auf Nexus 5 und Nexus 7. Obwohl Google es nicht offiziell als eine "Beta" bezeichnete, war dies das erste Mal, dass Google seinen Entwicklern eine Testversion von Android vor dessen Veröffentlichung zur Verfügung stellte.

Android L, das bislang als Android Lollipop, Android 4.5 oder Android 5.0 bekannt war, wurde offiziell auf Google I/O 2014 angekündigt.

Wir können uns auf ein neues Design-Theme und ein verbessertes Benachrichtigungssystem freuen. Auch werden die üblichen Verbesserungen von Leistung, Laufzeit, Grafik, und Akkulaufzeit, die mit jeder Iteration von Google Android zu erwarten sein.

Allerdings werden Entwickler, in Vorfreude eines Updates der Beta-Version, bitter enttäuscht.

Ein Google-Entwickler äußerte, dass Google keine weiteren "neuen Images für die Geräte" freigeben wird, was bedeutet, dass die aktuelle Entwickler-Preview, bis zur offiziellen Release, die letzte und einzige "Beta" von Android L bleiben wird.

Der Entwickler schrieb, dass die ursprüngliche Preview für Entwickler war, um ihre Apps zu testen und ihre Vorbereitungen für das offiziellen Android L starten zu können, als sie feststellen mussten, dass die aktuelle "Beta" zu beschränkt ist, um Apps für den Start wirklich vorzubereiten.

Unabhängig davon ist Google langsam auf dem Weg zum Wechsel auf Android L, wie man an den zahlreichen Apps im Google Play Store sehen kann und der Neugestaltung der Play-Store-Oberfläche ist in vollem Gange.

Bislang gibt es keinen offiziellen Release-Termin für die Android L. Wenn man aber nach den Terminen vergangener OS urteilt, dann könnte Android L, wie die Android KitKat 4.4, irgendwann im November veröffentlicht werden. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion