Apple Pay: Startet in USA, lässt jedoch auch außerhalb den USA bezahlen – Wie?

Titelbild
Apple-Chef Tim Cook spricht während eines Apple Special Events im Flint Center for the Performing Arts am 9. September 2014 in Cupertino, Kalifornien.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times23. Oktober 2014

An entsprechenden NFC Terminals können Nutzer von Apple Pay mit hinterlegter Kreditkarte auch außerhalb den USA bezahlen, berichtet heise.de.

Obwohl der Bezahldienst nur in den USA zur Verfügung stehen soll, haben verschiedene Nutzer davon berichtet, dass sie den Service, mit in den USA registrierten Kredikarten, bereits im Ausland erfolgreich ausprobiert haben sollen.

Der Blogger Beau Giles berichtet sogar, ihm sei es gelungen die Karte einer US-Bank in Australien zu registrieren. Allerdings musste er in den Regionaleinstellungen auf „United States“ umstellen, damit er auf Passbook, die Stelle an der die Karten gesammelt sind, zugreifen konnte.

An Verkaufstellen mit einem NFC-Terminal nach dem MasterCard PayPass oder dem Visa payWave-Standard, konnte er mit der registrierten Kredikarte einkaufen und der Betrag wurde sogar in Landeswährung gezeigt.

Da die beiden Standards für NFC Terminals auch in Deutschland Verwendung finden, könnte Apple Pay, vorausgesetzt man verfügt über einen akzeptierte amerikanische Kredikarte, auch in Deutschland funktionieren. Allerdings gibt es dafür noch keine Hinweise. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion