iPad Air 2, iPad 3 Mini, iPad Pro 12,9 Release: Geleaktes iPad Gehäuse enthüllt kurioses Detail

Titelbild
Apple-Chef Tim Cook hält das neue iPad Air während einer Apple-Ankündigung im Yerba Buena Center for the Arts am 22. Oktober 2013, San Francisco, Kalifornien.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times24. September 2014

Das geleakte Foto eines Gerätes, dass wie ein iPad Air aussieht und als iPad Air 2 bezeichnet wurde, weist ein interessantes Detail auf.

LoadtheGame hat das Bild veröffentlicht und es zeigt ein interessantes Detail, nämlich eine Öffnung in der Umrandung, die es beim iPad Air nicht gibt und die nahe der Lautstärketasten und der Aussparung für den Stummschalter positioniert ist.

Falls dieses Loch nicht nur ein Design-Element ist, um die Lautstärketasten vom Stummschalter zu trennen, können es sich dabei eventuell um einen neuen Sensor oder Schalter handeln.

LoadtheGame spekuliert, die Öffnung könnte einen LED-Blitz beherbergen oder einen Laser-gestützten Autofokus wie beim LG G3. Es wird sogar spekuliert, dass dort ein Stylus Pen untergebracht sein könnte, was als sehr unwahrscheinlich gehandelt werden muss, da Apple offenbar eine Abneigung gegen diese Art von Technik hat.

Natürlich könnte das iPad Air 2 Gehäuse sehr gut Fake sein, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass Apple verschiedenen Herstellern, die für die Produktion einzelner Teile relevanten Informationen bereits übermittelt hat, so dass sie ihre Bestände vor der Veröffentlichung füllen können.

Auf jeden Fall scheint das iPad Air 2 eine Tatsache zu sein und wird voraussichtlich bei der Veranstaltung am 21. Oktober neben dem iPad Mini 3 und dem neuen Mac-Betriebssystem OS X Yosemite enthüllt.

Wie es die Tradition will zeigt Apple seine neuesten iPads bei einem Oktober-Launch-Event. Im Jahr 2013 beispielsweise veröffentlichte Apple das iPad Air und das iPad Mini Retina am 22. Oktober bei einem Medienereignis.

Was seine technischen Leistungen betrifft, soll, laut KGI Securities Analyst und zuverlässigen Apple-Produkt Tippgeber Ming-Chi Kuo, das iPad Air 2 „signifikante Verbesserungen“ aufweisen.

So wird beispielsweise vom iPad Air 2 erwartet, noch einmal dünner als das Original iPad Air zu sein und es müsste mit dem neuen A8-Prozessor, einem mit einer Anti-Reflex-Beschichtung versehenen Display, einer Full-Touch-Panel-Laminierung, einem goldfarbenen Gehäuse und dem Touch-ID Fingerabdruck Sensor ausgestattet sein.

Noch immer ist nicht viel vom iPad Mini 3 bekannt. Vor allem steht die Frage im Raum ob es Touch-ID haben wird oder nicht.

Sollte Apple an seinem Zeitplan vom letzten Jahr festhalten, könnten beide Geräte bereits im November im Verkauf sein.

Apple könnte auch ein iPad mit einem größeren Bildschirm, wahrscheinlich einem 12,9-Zoll-Display heraubringen. Als Name tauchte die Bezeichnung „iPad Pro“ im Internet auf. Vielleicht wird sich Apple auch an seiner Namensgebung für das iPhone 6 orientieren und es iPad Plus nennen. Laut Bloomberg will Apple-Chef Tim Cook "kräftig an der iPad-Linie rütteln". (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion