Xbox: Halo Reach, ODST wird für Xbox One Portierung in Betracht gezogen

Titelbild
Halo ReachFoto: Screenshot / 343 Industries
Epoch Times18. September 2014

Diesen November wird 343 Industries ein Neuauflage der wichtigsten Halo Games Halo Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, and Halo 4 bringen. Offiziell ist sie als die „Master Cief Collection“ bekannt und wird in Kürze auf Xbox One verfügbar sein. Phil Spencer rührte auf der E3 und der Gamescom 2014 heftig die Werbetrommel um größere Verkäufe zu erzielen. Jetzt haben Halo-Fans selbst die Initiative ergriffen, um in Eigenarbeit neue Spieler auf die Xbox One Konsolen zu ziehen und es scheint, dass diese Rufe erhört wurden.

Dan Ayoub, Executive Producer bei 343 Industries, hatte kürzlich folgendes in einem Interview gesagt: Die wahrscheinlich größte Frage, die wir bekommen, ist: Was mit ODST und Reach los ist. Was ich sagen kann ist, dass sie sicherlich kein Teil unserer aktuellen Entwicklungszeitplanung sind. Wir haben aber die Frage so oft gehört, dass sie sich in unserem kollektiven Unterbewusstsein eingenistet hat – wir denken bereits alle darüber nach.

Wie Dans Kommentar andeutet, passiert gerade nicht viel, aber allein die Tatsache, dass sich die 343 Entscheider ernsthaft darüber Gedanken machen, zeigt, dass es eine realle Chance gibt, dass noch mehr Halo Projekte auf der Xbox One gebracht werden. Diese Nachrichten zeigt, wie der Trend des Xbox-Teams Rückmeldung von Spielern einzuholen, zu einer der wichtigsten Prioritäten geworden ist, seit Spencer die Leitung der Xbox-Abteilung in diesem Jahr übernahm.

Halo Reach war Bungies letzte Anstrengung vor der offiziellen Übergabe der Serie an Microsoft und 343. Seit dem besitzt Microsoft die Rechte an Halo und allen damit in Verbindung stehenden Kontent. (neowin.net/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion