Nexus 9 / Nexus 8 / HTC Volantis Leaks: Google und HTC sollen an zwei weiteren Geräten arbeiten

Titelbild
Googles Engineering Director Chris Yerga mit dem Nexus 7.Foto: AFP / Getty Images
Epoch Times5. August 2014

Laut einem Bericht von einer Leaker-Webseite sollen Google und HTC nicht nur am ominenten "Nexus 9" arbeiten, sondern zusätzlich an zwei weiteren Geräten.

Evleaks sagte vor ein paar Tagen: "Neben dem T1 Volantis/Flunder/Nexus 9, entwickelt HTC zwei andere Geräte: T7 und T12." 

"HTC hat seit Jahren kein neues Android-Tablet gestartet – das Unternehmen hatte zuletzt 2011 zwei solche Geräte in den Läden (…), nun scheint aber ein großes Comeback geplant zu sein", schreibt BGR .

Rhoda Alexander von IHS Technologie sagte gegenüber CNET im März, dass es ein "High-Performance"-Gerät sein würde.

"Die Serienproduktion wird voraussichtlich im Juli oder August beginnen", sagte sie der Website. "Der Erwartung nach wird es sich um ein Produkt mit geringen Stückzahlen handeln."

Alexander sagte, sie sei sich über den Preis des Gerätes nicht sicher, aber es würde wahrscheinlich „nicht mehr als 299 Dollar" sein.

Hier einige der technischen Daten des Gerätes, laut KnowYourMobile:

Display: 8,9 Zoll mit 2048 × 1440 Pixeln Auflösung (281ppi)

Graphik: NVIDIA Logan 64-Bit-Prozessor (Tegra K1)

Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

Interner Speicher: 16/32GB

Kamera: OIS 8MP Hauptkamera, 3MP Frontkamera

Aluminium-zero-gap Bauweise

Lautsprecher: Stereo nach vorn gerichtet

Abmessungen: 22,63 × 15,19 × 0,79 cm

Gewicht: 418g (oder 427g mit LTE)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion