Nexus 9 Release, Leaks, Specs: Wird Googles HTC Volantis Mitte Oktober enthüllt?

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times11. Oktober 2014

Nachdem Apple und Samsung ihre neuen Geräte herausgegeben haben, müssen sich Google-Fans wohl fragen, wann sie mit ihren Geschenken an der Reihe sind.

Eine Reihe von Quellen deuten auf eine Einführung des Nexus 9 Tablets um Mitte Oktober hin.

Laut Android Police Gründer Artem Russakovskii plant Google sein neuestes Android-Tablet gemeinsam mit Android L, Android Wear 2.0 und Android-TV am Mittwoch, den 15. Oktober, zu enthüllen.

Das Nexus 6 könnte "Anfang November" erscheinen.

Russakovskii fügt hinzu, dass er nicht "allzu zuversichtlich" ist, was diese Informationen betrifft, und dass "Pläne flüchtig sind und sich ändern können."

Die Release Mitte Oktober wird auch von Tech-Tippgeber TK Tech News angekündigt, der damit rechnet, dass Google einen "stillen Start" des Nexus 9 "innerhalb der nächsten 5 Tage, höchstens aber einer Woche" plane.

Das Gerät könnte sogar bereits kurz nach der Ankündigung in den Läden sein, wie TK Tech News Quellen behaupten, wonach das Tablet „bereit zu Auslieferung sei und Google gerade die letzten Versand-Details klärt."

Schließlich berichtet Focus Taiwan, dass Jack Tong, Präsident von HTC Nordasien, in einer New Yorker Pressekonferenz erklärt habe, dass HTC gemeinnsam mit Google das 8,9-Zoll-Nexus-Tablet herstell, und dass das Gerät am 16. Oktober vorgestellt wird. In Taiwan wird es im 4. Quartal 2014 auf dem Markt verfügbar sein.

Mit der neuen Welle an Gerüchten um die Markteinführung und früheren Spekulationen, die eine Enthüllung Nexus 9 um Mitte Oktober vermuten, wäre es für die Fans sicher ein Schock, wenn Google die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt planen würde.

Hier die Spezifikationen des Nexus 9:

Abmessungen: 22.63 × 15.19 × 0,79 cm
Gewicht: 418g (oder 427g mit LTE)
Bauweise: Aluminium Zero-Gap-Konstruktion
Lautsprecher: Stereo, nach vorn gerichtet
Display: 8,9-Zoll-Display auf 2560 x 1440/2048 x 1440 (281ppi) / 2560 × 1600
Prozessor: NVIDIA Tegra K1 Denver (64-Bit)
RAM: 4 GB
Interner Speicher: 16 GB oder 32 GB
Kameras: 8 Mega-Pixel, Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung , 3-Megapixel-Frontkamera
Betriebssystem: Android L (Lollipop / Lemon Meringue Pie 5.0.) (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion