Tropensturm „Gordon“ nimmt Kurs auf Gegend um New Orleans

Ein heftiger Tropensturm, der möglicherweise noch zum Hurrikan anwächst, bewegt sich auf die Südküste der USA zu.
Titelbild
Vor einem Hurrican 2016 in Palm Beach, USA (Symbolbild).Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times4. September 2018

In Teilen des Südens der USA rund um New Orleans rüsten sich die Menschen für einen heftigen Tropensturm. „Gordon“ hat bereits in einigen Gegenden Floridas für Überschwemmungen gesorgt und bewegte sich am Dienstag im Golf von Mexiko nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Miami mit einer Geschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde auf die Küste zu.

Er sollte am Abend (Ortszeit) in der Gegend östlich von New Orleans (Bundesstaat Louisiana) anlanden und möglicherweise Hurrikan-Stärke erreichen.

Für den Küstenabschnitt zwischen New Orleans und der dem Bundesstaat Alabama vorgelagerten Insel Dauphin Island wurde vor Sturmfluten gewarnt, für den gesamten Küstenabschnitt bis zur Staatsgrenze Floridas im Osten wurde eine Hurrikanwarnung herausgegeben. New Orleans war 2005 extrem hart vom Hurrikan „Katrina“ getroffen worden. Von einer solchen Stärke ist „Gordon“ jedoch weit entfernt.

Die Küstenwache rief die Eigner von Booten auf, sie möglichst aus dem Wasser zu nehmen und auf Anhänger zu verfrachten. Größere Boote sollten wenn möglich zu Marinas gebracht werden, die weiter vom offenen Meer entfernt sind.

„Gordon“ hatte sich im Atlantik gebildet und war am Montag über die Südspitze Floridas in den Golf von Mexiko gezogen. Dabei löste der Sturm unter anderem Stromausfälle und Überschwemmungen in Miami aus, wie Lokalmedien meldeten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion