US-Gewerkschaft UAW bei Belegschaft im VW-Werk in Tennessee unerwünscht

Die US-Autogewerkschaft UAW muss in Volkswagens einzigem US-Werk weiterhin draußen bleiben. Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren sagten die Mitarbeiter Nein. Doch die Wahl fiel erneut knapp... Mehr»

Umfrage: Mittelständler zufrieden mit Migranten als Arbeitskräften

Die meisten betroffenen mittelständischen Unternehmer sind mit Flüchtlingen und Migranten als Arbeitskräften zufrieden. Mehr»

Neuer Airbus-Chef will wegen Klima-Debatte CO2-freies Fliegen vorantreiben

Der neue Airbus-Chef Guillaume Faury schürt angesichts der allgemeinen Klima-Debatte die Hoffnung auf neue Flugzeuge ohne CO2-Ausstoß. Man sehe einen Weg dorthin, sagte der Manager vor Beginn der... Mehr»

„Study and Fly“: Jetzt erschwert Lufthansa Studenten die Ausübung von Kabinenjobs

Der Konflikt zwischen der Lufthansa und der Flugbegleitergewerkschaft UFO bedroht die Jobs von Studenten und Teilzeitkräften. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe.... Mehr»

Gefakte News bei RTL Nord: Langjähriger Mitarbeiter hat TV-Beiträge manipuliert

Ein langjähriger Mitarbeiter von RTL hat mindestens sieben TV-Beiträge manipuliert. Mehr»

BMW soll von Kanzleramt Senkung des Strompreises fordern – für Durchbruch bei E-Mobilität

Vor dem Autogipfel im Kanzleramt am 24. Juni kursiert laut eines Medienberichts ein Forderungskatalog von BMW in den zuständigen Ministerien. Darin rege der Konzern Maßnahmen an, die der... Mehr»

Bayer will „mehr Transparenz“ schaffen – erschafft Glyphosat-Alternativen

Der nach der Übernahme des Glyphosatherstellers Monsanto verstärkt unter Druck geratene Bayer-Konzern hat eine Offensive für mehr Transparenz und Nachhaltigkeit angekündigt. Er will aber an dem... Mehr»

5G-Frequenzauktion beendet: Versteigerung bringt dem Staat rund 6,5 Milliarden Euro

Die Versteigerung von Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G bringt dem Staat rund 6,5 Milliarden Euro ein. Die Auktion ging am Mittwoch nach 497 Versteigerungsrunden zuende, wie die... Mehr»

Frankreichs Regierung will ältestes französisches Akw in Fessenheim bis 2020 abschalten

"Diese Regierung wird das Kraftwerk Fessenheim vor Ende 2020 schließen", sagte Premierminister Philippe in Richtung Deutschland. In dem Atomkraftwerk rund 30 Kilometer südwestlich von Freiburg im... Mehr»

Immobilien-Start-up McMakler sammelt Rekordsumme von Investoren ein

Die Online-Maklerplattform McMakler hat laut eines Zeitungsberichts 50 Millionen Euro von Investoren eingesammelt. Das sei die bislang größte von einem sogenannten „Proptech-Unternehmen“... Mehr»

Traum vom E-Auto ausgeträumt? Audi ruft Tausende e-tron zurück

Sie gilt als größtes Sorgenkind der E-Mobilität: die Batterie eines Elektroautos. Audi muss nun, nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart ihres e-mobilen Hoffnungsträgers, tausende e-tron-Modelle... Mehr»

VW beendet Zusammenarbeit mit US-Roboterautofirma Aurora und wechselt zu Ford

Volkswagen beendet nach knapp anderthalb Jahren die Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Startup Aurora, das Software und Hardware für das führerlose Fahren entwickelt. Ein VW-Sprecher sagte am... Mehr»

China: Zahnpasta-Fabrik wird „von privat an privat“ versteigert

Von privat an privat wird auf der chinesischen Verkaufsplattform Taobao so ziemlich alles angeboten – aktuell wird dort eine Zahnpasta-Fabrik versteigert. Das Mindestgebot für die Marke Tianqi... Mehr»

Deutsche Topkonzerne Schlusslicht beim Wachstum – Nordamerika im Aufwind

Deutsche Unternehmen sind sehr international - Handelskonflikte schlagen daher besonders stark auf die Geschäfte durch. Konzerne aus anderen Ländern wachsen deutlich stärker als die heimischen. Mehr»

Insekten als Tierfutter? Niederlande erwarten Boom bei Insekten-Produktion

Heuschrecken-Salat und Wurm-Burger? Noch nichts für den täglichen Mittagstisch - aber beim Tierfutter werden Insekten wichtiger und lukrativer. In den Niederlanden steht nun eine der größten... Mehr»

Lieferstopp für ICE4 wegen fehlerhafter Schweißnähte – FDP fordert Neuausschreibung und Doppelstockvariante

Für den Fernverkehr der Deutschen Bahn soll der neue Zug das "Rückgrat" werden. Doch unter den Wagen sind Stahlträger fehlerhaft verschweißt - und es fehlt noch eine Lösung für das Problem. Mehr»

Amazon verdrängt Google vom Thron der weltweit wertvollsten Marken

Der US-Onlinehändler Amazon ist zur weltweit wertvollsten Marke aufgestiegen. Der Konzern entthronte den US-Internetgiganten Google und steigerte seinen Markenwert um 52 Prozent auf 315 Milliarden... Mehr»

Symbolischer Beitrag für die Umwelt: Aldi verlangt künftig einen Cent für Gemüse-Plastikbeutel

Aldi-Kunden sollen künftig für die dünnen Plastiktüten für Obst und Gemüse einen symbolischen Preis von einem Cent bezahlen. Die Maßnahme solle am Dienstag bekanntgegeben werden, berichtet die... Mehr»

Signa-Gruppe übernimmt Galeria Karstadt Kaufhof komplett

Nur gut ein halbes Jahr nach der Fusion von Karstadt und Kaufhof zum neuen deutschen Warenhausriesen geht Signa aufs Ganze. Die Holding von Investor René Benko übernimmt die Gruppe für rund eine... Mehr»

American Airlines: Keine Boeing-737-Max-Flüge bis September

Der Flugzeugtyp Boeing 737 Max wird länger als erwartet nicht mehr fliegen. American Airlines streicht den Einsatz für die gesamten Sommerferien. Die US-Luftaufsichtsbehörde FAA macht bislang keine... Mehr»