Mietendeckel verfassungswidrig – Papier: Regierung lässt Bürger in rechtlich unzulässige Situation laufen

"Es kann nicht sein, dass eine gewählte Regierung ihre Bürgerinnen und Bürger sehenden Auges in eine rechtlich unzulässige Situation hineinlaufen lässt, und das bei einem so zentralen... Mehr»

Staatliche Unterstützung ohne Bedingungen? Verbraucherzentrale fordert Qualitätskontrollen der DB

Es sei "fatal", so viel staatliche Unterstützung zu gewähren, ohne Bedingungen zu stellen, sagte die Leiterin des Teams Mobilität und Reisen des Verbraucherzentrale Bundesverbandes Marion... Mehr»

„Das haut voll rein“: Lebkuchen-Hersteller Lambertz leidet unter US-Strafzöllen für Gebäck

Seit Mitte Oktober verlangen die Vereinigten Staaten wegen des Streits um Airbus-Subventionen 25 Prozent Aufschlag für Gebäck aus Deutschland. "Das haut voll rein", sagte Lambertz-Inhaber Hermann... Mehr»

US-Gerichte verschieben erneut Glyphosat-Prozesse gegen Bayer

Die Streitparteien brauchen mehr Zeit für Vergleichsverhandlungen – mit diesen Worten wurden zwei weitere wichtige US-Prozesse gegen Bayer vertagt. Mehr»

Wegen „Klimaschutz“ – Bahn stoppt Stilllegung von Strecken

Nach Jahren von Streckenstilllegungen, hat die Bahn jetzt diese Praxis gestoppt. Mehr»

Toyota-Deutschlandchef zu E-Autos: „Es ist ein Mythos, dass diese Technologie nachhaltig ist“

"Jetzt werden große Hoffnungen in die Elektromobilität gesetzt, aber es ist ein Mythos, dass diese Technologie eine 100 Prozent nachhaltige ist", sagte Toyota-Deutschlandchef Alain Uyttenhoven dem... Mehr»

Uber gerät unter Druck: 6000 Fälle sexueller Gewalt in zwei Jahren

Dem Fahrdienstvermittler Uber sind in den Vereinigten Staaten in den Jahren 2017 und 2018 fast 6000 Fälle sexueller Gewalt von Fahrgästen, Fahrern oder Dritten gemeldet worden. Darunter seien 464... Mehr»

EU-Kommission billigt staatliche Finanzspritze zur Rettung der Nord LB

Durch die ,von der EU genehmigte, Kapitalspritze soll sie nun neu aufgestellt und widerstandsfähiger gemacht werden. Mehr»

Tesla gründet Aktiengesellschaft für neues Werk in Brandenburg

Die Aktiengesellschaft von Tesla soll unter anderem für "die Herstellung, das Design, den Import, den Vertrieb, den Verkauf, die Wartung und die Reparatur von elektrischen Fahrzeugen" zuständig... Mehr»

Bahn verfehlt Pünktlichkeitsziel erneut

Die Deutsche Bahn verfehlt auch in diesem Jahr ihr Pünktlichkeitsziel. Man werde etwa ein Prozentpunkt besser sein als im Vorjahr, sagte Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla am Donnerstag in Berlin.... Mehr»

Thyssenkrupp treibt Umbau von Stahl-Sparte voran

"Es werden einzelne Aggregate wegfallen, aber keine ganzen Standorte", so der Thyssenkrupp-Personalvorstand. "Anders als manche Wettbewerber wollen wir unsere Stahlproduktion nicht drosseln." Mehr»

Urteil: Crowdworker sind keine regulären Arbeitnehmer

Das Landesarbeitsgericht München entschied, zur neuen Arbeitsform "Crowdworking", dass die Auftragnehmer kein reguläres Arbeitsverhältnis mit dem Auftraggeber eingehen. Das Urteil wurde wegen... Mehr»

Aus für Zwangsbeitrag bei Pflegekammer: Beitragsfreiheit für Heilberufe in Niedersachsen

Nach breiten Protesten unter den Angehörigen von Pflegeberufen hat Niedersachsen beschlossen, die Beitragspflicht zur Pflegekammer dauerhaft auszusetzen. Bereits bezahlte Beiträge sollen... Mehr»

In Deutschland verpönt – in den USA der Renner: VW legt dank SUV-Boom in USA zu

Die ungebrochen hohe Nachfrage der Amerikaner nach Stadtgeländewagen hat den deutschen Autobauern im November glänzende Absatzzahlen auf dem US-Markt beschert. Das Shopping-Event "Black Friday" und... Mehr»

Made in China: Flixbus stellt einzige deutsche Elektro-Fernbus-Verbindung ein – Batterie defekt

Deutschlands einzige Elektro-Fernbus-Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim wird eingestellt. Das teilte Fabian Stenger, Geschäftsführer bei Flixbus DACH, dem „Mannheimer Morgen“... Mehr»

Durchsuchung bei Volkswagen im Dieselskandal

Ermittler der Staatsanwaltschaft Braunschweig haben die Geschäftsräume des Autobauers Volkswagen in Wolfsburg durchsucht. Die Ermittlungen beziehen sich laut VW auf Dieselfahrzeuge mit Motoren des... Mehr»

Ergebnisse des „Agrargipfels“: Es wird an, aber nicht in der Landwirtschaft verdient

"Nun seien Taten gefordert", sagt Stefan Mann vom Bund deutscher Milchviehhalter nach dem "Agrargipfel". Es wurden weitere Treffen beschlossen, darunter die Einrichtung einer "Zukunftskommission... Mehr»

USA: Telekom-Tochter „T-Mobile US“ nimmt bei 5G Führungsposition ein

Die Telekom-Tochter "T-Mobile US" beginnt mit dem Ausbau ihres landesweiten 5G-Netzes und hat somit in den USA auf Anhieb die "Führungsposition" übernommen. Mehr»

Pädophilie-Vorwurf auf Twitter: Prozess gegen Elon Musk beginnt

Tesla-Chef Elon Musk muss sich vor einem Gericht in Los Angeles wegen Beleidigung verantworten. Grund: Musk hatte einen Rettungstaucher des Höhlendramas in Thailand auf Twitter als „pedo guy“,... Mehr»

Daimler-Betriebsratschef: Zwei Drittel der Stellen werden in Deutschland eingespart

Der angekündigte Stellenabbau des Autobauers Daimler trifft vor allem deutsche Arbeitnehmer. Daimler hatte am Freitag angekündigt, weltweit mindestens 10.000 Stellen streichen und 1,4 Milliarden... Mehr»