Stürmt Area 51? Ein Facebook-Aufruf bringt 3.000 Menschen in die Wüste von Nevada

Eigentlich wollten sie Aliens sehen – und einen Geheimstützpunkt des US-Militärs stürmen. So weit kam es am Freitag aber dann doch nicht.
Epoch Times22. September 2019

Eigentlich wollten sie Aliens sehen – und einen Geheimstützpunkt des US-Militärs stürmen. So weit kam es am Freitag aber dann doch nicht.
Allerdings haben es sich trotz Warnungen Hunderte Menschen nicht nehmen lassen, in den 50-Seelen-Ort Rachel im Süden der Wüste des US-Bundesstaates Nevada zu kommen, um ein Festival zu feiern und zu campen – und sich zumindest den hoch gesicherten Eingang zur mythenumwobenen Area 51 anzuschauen.

3. (SOUNDBITE) (English) LINCOLN COUNTY SHERIFF KERRY LEE, SAYING:
Also, es läuft eigentlich ziemlich gut, ziemlich glatt. Die Besucherzahlen sind niedriger als erwartet, was gut für uns ist, sodass wir Ressourcen nicht erschöpfen mussten, das war also gut, wir denken das grob geschätzt 3.000 Besucher in Rachel sind.“

Ende Juni hatte der Student Matty Roberts aus Kalifornien ein Event auf Facebook erstellt und dazu aufgerufen, das Sperrgebiet zu stürmen, über das sich seit langem Gerüchte über Aliens, abgestürzte UFOs und militärische Geheimprojekte halten. Die Resonanz war enorm – zwei Millionen Facebook-Nutzer sagten zu, 1,5 Millionen zeigten sich interessiert. Dabei soll alles nur ein Witz gewesen sein.
Roberts widmete das Event schließlich in das „Alienstock“-Festival um, was kurz vor dem Termin nach Las Vegas verlegt wurde. Wegen mangelnder Infrastruktur hätte es in Rachel möglicherweise in einer „humanitären Katastrophe“ enden können, hieß es zur Begründung. Nur eine lokale Bar hielt weiterhin an den Festivalplänen fest.

9. (SOUNDBITE) (English) JAKE MARTIN, 30-YEAR-OLD ALIEN ENTHUSIAST FROM PENNSYLVANIA, SAYING:
„Ich meine, es ist aufregend zu sehen, wie viele Leute hier rausgefahren sind, weil sie glauben, dass Außerirdische in Area 51 festgehalten werden, und dann auch wirklich hier draußen auftauchen. Das ist an sich schon verrückt.“

Der große Ansturm ist bisher ausgeblieben, die kleine Ortschaft mit 50 Einwohnern hatte vorsorglich Warnschilder vor ihren Häusern aufgestellt und Funkverbindungen unter den Nachbarn eingerichtet.

Lincoln County Sheriff Kerry Lee sagte, dass die Gruppe sich bisher weitgehend benommen habe, 2 Männer wurden letzte Nacht beim Tikaboo/Alamo-Tor verhaftet, eine weitere Frau beim Racheltor, alle drei wegen Verdacht auf Hausfriedensbruchs. 2 weitere Verhaftungen wegen kleinerer Vorkömnisse gab es noch.

Um „Area 51“ ranken sich seit langem unterschiedlichste Theorien. Die Existenz des geheimen Militärgeländes wurde erst 2013 von der US-Regierung offiziell bestätigt.

Die U.S. Navy bestätigte das deklassierte Militärvideos, die kürzlich online veröffentlicht wurden authentisch sind. Diese zeigen angebliche UFO-Sichtungen die 2004 und 2015 an Bord von Kampfflugzeugen der U.S. Navy aufgenommen wurden. Die Marine nannte es „unidentifizierte Luftphänomene“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion