Chinesisches ‚Spectacular’ wichtiger als Super Bowl

"Dann muss man erkennen, wie viel Freiheit wir hier wirklich haben."
Titelbild
Tom McGrath beim “Chinese New Year Splendor” 2008 (The Epoch Times)

NEW YORK – Indem es Mythen und Legenden aus dem alten China zum Leben erweckt, verzaubert Divine Performing Arts mit Chinese New Year Splendor das Publikum in der Radio City Music Hall.

„Ich war schon einmal bei dieser Show, so sah ich mir diese Veranstaltung schon im dritten Jahr an. Ich liebte sie, sie wird jedes Jahr immer noch besser. Es ist eine fantastische Show! Es ist alles einfach großartig, es ist einfach sehr bewegend, ja wirklich“, sagte Tom McGrath, ein Apotheker aus New Jersey.

Die Show ist nach Meinung von McGrath nicht nur wegen der ästhetischen Artistik so bedeutungsvoll, sondern wegen der tieferen Bedeutung und wegen dem, was es für die Menschen in den USA repräsentiert.

„Wie ich so hier sitze, vielen Darbietungen zuschaue und über sie nachdenke, bin ich der Meinung, dass wir westlichen Menschen, die wir in den Vereinigten Staaten leben, unsere Freiheiten haben, und manchmal vergessen, was das wirklich bedeutet. Wenn wir uns Shows wie diese betrachten und sehen, dass Menschen verfolgt werden, nur weil sie nachdenken und ihren Glauben ausdrücken möchten, – und sie werden verfolgt – dann muss man erkennen, wie viel wir hier wirklich haben und, dass wir es wirklich schätzen sollten.“

McGrath bezog sich auf eine Szene in der Show, wo die Geschichte einer derzeit in China stattfindenden Tragödie erzählt wird: die Verfolgung von Falun Gong, einer Meditationspraxis und spirituellen Disziplin, die zurzeit brutal vom chinesischen Regime unterdrückt wird.

McGrath sagte, dass die Botschaft der Show so wichtig sei, dass er gewillt sei, andere zu sponsern, die sie sich nicht leisten können.

Er meinte, dass es wichtig sei, den entscheidenden Schritt zu machen und sich „Splendor“ anzusehen, er würde jedoch nicht losrennen, um sich den Super Bowl anzusehen. „Wer auch immer gewinnt oder verliert, das wird mein Leben morgen nicht verändern – dies hier war wichtiger.“

Über ihre ästhetische Schönheit hinaus veranlasst die Show viele Zuschauer dazu, über ihre eigenen Werte und Prinzipien vor dem Hintergrund der Welt, in der wir leben, nachzudenken.

Viele der Themen, die in den Tänzen und Musikstücken der Show auftauchen, handeln von Mut, Loyalität, Ehrlichkeit, Achtung vor den Eltern, Barmherzigkeit, Glaube und der Suche nach einer spirituellen Wahrheit.

Chinese New Year Splendor wird in New York bis zum Samstag, den 9. Februar, gegeben.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö).

Die Tourdaten:

Deutschland

Duisburg 13.02.2008 um 20:00 Uhr

Duisburg 14.02.2008 um 20:00 Uhr

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion