Farbenpracht und andersartige Bewegungen bei chinesischer Gala in Wien

Sozialarbeiterin Reschner war beeindruckt von den schon recht gekonnten Tanzschritten des kleinen Mädchens
Titelbild
Karin Rechner sagt, sie habe in der Show Gedankenanstöße bekommen.
Von 8. März 2008

WIEN. Karin Reschner, die am 7. März mit ihrer 10-jährigen Tochter Beatrice Bullmann zur zweiten Shen Yun Gala-Vorstellung in die Wiener Stadthalle kam, fand die Show „ausgezeichnet. Die Farbenpracht und die synchronen andersartigen Bewegungen haben ein sehr schönes Gesamtbild ergeben.“

Die Sozialarbeiterin sagt, sie habe in der Show Gedankenanstöße bekommen, die sie sehr gerne mitnehme. „Zum Beispiel das Transparent mit den drei Prinzipien und das kleine Mädchen in diesem Tanzstück.“ Das Tanzstück handelt Praktizierenden der buddhistischen Schule Falun Gong, die in China unterdrückt wird. Es wird ein Transparent hochgehalten mit der Aufschrift Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht, den drei Prinzipien, nach denen die Praxis ausgerichtet ist. „Das kleine Mädchen hat mir einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen“, sagt Reschner. „Ihr Mut und ihre Zivilcourage, aber auch ihr Können. Sie hat die Schritte schon ganz toll mitgemacht. Das war sehr schön anzusehen.“

Außerdem fand sie die Bilder, die auf die Leinwand projiziert wurden, die Hintergründe und die Bildeffekte sehr ansprechend. Die Liedertexte waren angenehm zu verstehen. „Ich habe schon Shows gesehen, wo man in den Liedern nicht verstanden hat, worum es geht. Also das hier war wirklich sehr angenehm.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München).

Die Tourdaten:

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu

Karin Rechner sagt, sie habe in der Show Gedankenanstöße bekommen.Karin Rechner sagt, sie habe in der Show Gedankenanstöße bekommen.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion