Audi knackt Millionengrenze in China

Titelbild
Mann aus Peking schaut sich einen Audi-Sportwagen an.Foto: LIU JIN/AFP/Getty Images
Epoch Times20. Oktober 2010

Autohersteller Audi hat nach mehr als 20 Jahren seit den ersten Handelsaktivitäten mit China die Millionengrenze geknackt. Ein Kunde aus der Industriestadt Changchun habe das millionste Exemplar erhalten, so Audi am Mittwoch in Ingolstadt. „Dieser Rekord ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Audi in China“, sagte Vorstandschef Rupert Stadler.

Keinem deutschen Oberklasse-Hersteller ist dies bislang in China gelungen. Die nächste Million soll nun deutlich schneller erreicht werden. Geschäftsführer von Audi China, Dietmar Voggenreiter, sagte dazu: „Innerhalb der nächsten drei Jahre wollen wir die zweite Million schaffen“. Allein für 2010 rechnet er mit dem Verkauf von 200 000 Audis in China.

Audi produziert in Changchun die Modelle Q5 sowie den A4 und A6 in einer speziellen Langversion, da viele chinesische Kunden Platz für einen Chauffeur wünschten. Ebenfalls große Wachstumschancen sieht Audi in Indien, wo seit drei Jahren produziert wird.

Weltweit lag der Verkauf im vergangenen Jahr bei rund 950 000 Autos. Die Firma beschäftigt 58 000 Mitarbeiter, davon rund 45 400 in Deutschland. (mcd)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion