Henkel: Auch 2016 gute Aussichten

Titelbild
Henkel-Lager in Düsseldorf: Persil gehört zu den bekanntesten Marken des Konsumgüter-Riesen.Foto: Caroline Seidel/Archiv/dpa
Epoch Times25. Februar 2016
Der Konsumgüter-Riese Henkel (Persil, Schwarzkopf) sieht gute Chancen für einen weiteren Schub und eine große Nachfrage im laufenden Jahr.

Das wirtschaftliche und politische Umfeld werde allerdings schwierig bleiben, sagte der scheidende Vorstandschef Kasper Rorsted am Donnerstag laut Mitteilung. Der Manager wechselt zum Sportartikel-Hersteller Adidas.

Der Umsatz bei Henkel soll 2016 weiter steigen. Aus eigener Kraft traut sich der Konsumgüter-Konzern ein Plus von 2 bis 4 Prozent zu, nach 3 Prozent im Jahr 2015. Der Anteil des bereinigten Gewinns am Umsatz dürfte sich dem Unternehmen zufolge auf 16,5 Prozent erhöhen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion