Immobilien immer teurer? Verband legt Wohn-Preisspiegel vor

Titelbild
Für den IVD-Wohn-Preisspiegel 2015 wurden aktuelle Marktpreise aus dem ersten und zweiten Quartal dieses Jahres analysiert.Foto: Nicolas Armer/dpa
Epoch Times22. September 2015
Die Immobilienpreise in Deutschland steigen seit Jahren kräftig. Auch Mieter müssen für Haus oder Wohnung immer tiefer in die Tasche greifen, vor allem in den Metropolen.

Wie sich die Kauf- und Mietpreise für Wohnimmobilien in diesem Jahr entwickelt haben, will der Immobilienverband IVD heute in Frankfurt erläutern. Für den IVD-Wohn-Preisspiegel 2015 wurden aktuelle Marktpreise aus dem ersten und zweiten Quartal dieses Jahres aus rund 370 Städten und Gemeinden analysiert. Dabei wurde auch untersucht, welche Konsequenzen die Mietpreisbremse hat und ob sich der Neubau bereits dämpfend auf die Miet- und Kaufpreise auswirkt.

Am Nachmittag präsentiert zudem die HSH Nordbank eine Prognose zur mittelfristigen Entwicklung der Mieten und Immobilienpreise in deutschen Ballungsräumen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion