Morgen Streik bei der Lufthansa: Bodenpersonal im Ausstand

Kunden der Lufthansa müssen sich am Dienstag auf Streichungen und Verspätungen einstellen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Fluggesellschaft zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.
Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Lufthansa für Dienstag zu einem Warnstreik aufgerufen.
Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Lufthansa für Dienstag zu einem Warnstreik aufgerufen.Foto: Lando Hass/dpa
Epoch Times19. Februar 2024

Der Streik soll für die Bereiche Fracht und Technik schon am Montag um 20.00 Uhr anfangen, im Passagierbereich am Dienstag um 04.00 Uhr morgens und bis Mittwochmorgen um 07.10 Uhr dauern.

Betroffen sind im Passagierbereich die Lufthansa-Standorte Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart und nach Angaben der Airline 100.000 Passagiere. Die Lufthansa hofft, zehn bis 20 Prozent der Flüge anbieten zu können.

Hintergrund des Warnstreiks sind die laufenden Tarifverhandlungen für die rund 25.000 Beschäftigten der Lufthansa am Boden. Das Bodenpersonal hatte bereits Anfang Februar gestreikt; nur zehn Prozent der Flüge konnten damals abheben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion