Auto-Experte Diez: Diesel noch nicht „für tot erklären“

Titelbild
Parkende Autos in einer StraßeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. April 2017

Der Auto-Experte Willi Diez, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA), sieht nach den neuen Daten des Umweltbundesamtes den Dieselantrieb noch nicht am Ende. „Ich würde nicht so weit gehen, den Diesel jetzt für tot zu erklären“, sagte Diez der „Heilbronner Stimme“ (Mittwochsausgabe). Bei der CO2-Thematik habe der Diesel nach wie vor „Verbrauchsvorteile“.

Das Umweltbundesamt habe auch keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse geliefert, „von der Problematik wussten ja alle in der Branche“. Trotzdem plädierte der Autoexperte für die schnellere Einführung des besseren RDE-Prüfverfahrens zur Schadstoffmessung. Für Neuwagen soll dieses Verfahren erst 2019 kommen. Diez bedauert, dass die Hersteller nicht selbst schon früher auf bessere Regelungen gedrängt haben. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion