Bericht: Anteil an Diesel-Neuzulassungen sinkt auf 44,6 Prozent

Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Oktober 2016

Mit 44,6 Prozent ist der Anteil an Diesel-Neuzulassungen in Deutschland im September auf dem niedrigsten Wert seit 66 Monaten gesunken. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Noch im Januar wurden 50,6 Prozent aller Neuwagen als Diesel gekauft.

„Dieselgate“ hatte erste Käufer verunsichert, jetzt verstärken sich offenbar die Bedenken. „Diskussionen um blaue Umweltplaketten, Diesel-Fahrverbote in deutschen Großstädten, die permanente Verletzung der Luftreinhaltequalität in mehr als 40 deutschen Ballungszonen schreckt Autokäufer ab“, sagte Automobilwirtschafts-Experte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen der Zeitung.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion