Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt: Die erste Reise führt in die Karibik

Mit dem „größten Wasserpark auf See“ und „sieben Pools für jede Stimmung“: Die „Icon of the Seas“ ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Getauft wurde es von niemand Geringerem als Lionel Messi und seinen Teamkollegen.
Titelbild
Während der Bauarbeiten auf der „Icon of the Seas“. Es wurde auf der Turku-Werft an der Südwestküste Finnlands ausgerüstet.Foto: JONATHAN NACKSTRAND/AFP über Getty Images
Epoch Times28. Januar 2024

Mit Wasserfall und Eislaufbahn an Bord: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist am Samstagabend (Ortszeit) aus dem Hafen der US-Metropole Miami zu seiner ersten Kreuzfahrt ausgelaufen. Die „Icon of the Seas“ hat 20 Decks und ist 365 Meter lang. Das Schiff kann bei voller Auslastung 7.600 Gäste und 2.350 Besatzungsmitglieder befördern.

Die erste Kreuzfahrt führt das Schiff der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International in die Karibik. Die Icon of the Seas wurde von der Werft Meyer Turku in Turku gefertigt und wird mit Flüssigerdgas betrieben.

Die Icon of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, verlässt den Hafen von Miami zu seiner ersten öffentlichen Kreuzfahrt, vorbei an Fisher Island und Miami Beach.

Die Icon of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, verlässt den Hafen von Miami zu seiner ersten öffentlichen Kreuzfahrt, vorbei an Fisher Island und Miami Beach. Foto: Rebecca Blackwell/AP

Weltfußballer Lionel Messi und seine Teamkollegen von Inter Miami haben das Schiff am Dienstag offiziell getauft. Die Reederei bewirbt es als „größten Wasserpark auf See“ mit „sieben Pools für jede Stimmung“ und einem eigenen Bereich, genannt Nachbarschaft, für Familien.

Umweltorganisationen kritisieren das Megaschiff. „Wenn man wirklich an Nachhaltigkeit und nicht an seinen Gewinn denken würde, würde man kein Kreuzfahrtschiff mit einer Kapazität von fast 10.000 Menschen bauen“, zitierte die „New York Times“ Marcie Keever von der Organisation Friends of the Earth. (dpa/red)

Das luxuriöse Kreuzfahrtschiff „Icon of the Seas“ ist auf seine erste Fahrt gestartet. 27. Januar 2024. Foto: MARCO BELLO/AFP via Getty Images



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion