Handelskonzern Metro prüft Aufspaltung

Epoch Times30. März 2016

Der Handelskonzern Metro will sich aufspalten: Der Konzern prüfe eine Aufteilung in zwei unabhängige, börsennotierte Geschäftseinheiten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Bei der heutigen Metro solle demnach die Elektronikhandelskette Media-Saturn verbleiben, während die Großhandels- und Lebensmittelgeschäfte um die Cash&Carry-Märkte und die Real-Supermärkte auf eine neue Gesellschaft übertragen werden sollen. Die Pläne, die noch vom Aufsichtsrat abgesegnet werden müssen, sollen bis Mitte 2017 umgesetzt werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion