Immer weniger Diesel-Neuwagen – niedrigster Stand seit sechs Jahren

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Januar 2017

Auf den niedrigsten Stand seit sechs Jahren ist der Anteil der Dieselautos an den Neuzulassungen im Dezember 2016 gesunken. Das berichtet die „Bild am Sonntag“ und beruft sich auf Berechnungen des CAR-Instituts an der Universität Duisburg-Essen. Im Dezember hatten 43,3 Prozent der neu zugelassenen Autos einen Dieselmotor, im November 2015 waren es noch 49,9 Prozent.

„Der Diesel verliert im Eiltempo seine Kunden“, sagte CAR-Leiter Ferdinand Dudenhöffer zu BamS. Bereits in diesem Jahr werde der Anteil wohl unter die 40-Prozent-Marke fallen. Das treffe vor allem Premium-Hersteller wie Volvo, Land Rover und Jaguar, die die höchsten Dieselanteile haben. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion