TUI und DER Touristik passen wegen Hurrikans „Irma“ Storno-Regeln an

Wer in den kommenden Tagen nach Kuba, Florida oder auf die Bahamas reisen wolle, könne bis einschließlich kommenden Donnerstag seine Buchungen kostenlos umbuchen oder stornieren, erklärte TUI Deutschland. Bei DER Touristik stehe dieser Service für Florida-Reisende bis kommenden Freitag zur Verfügung.
Titelbild
Hurrikan "Katia" (l.), Hurrikan "Irma" (M.) und Hurrikane "Jose" (r.) am 7. September 2017 im Atlantischen Ozean.Foto: NOAA GOES Project via Getty Images
Epoch Times8. September 2017

Der Touristikkonzern TUI hat wegen des Hurrikans „Irma“ erneut seine Vorgaben zu Umbuchungen und Stornierungen angepasst. Wer in den kommenden Tagen nach Kuba, Florida oder auf die Bahamas reisen wolle, möge „dringend“ seine Reiseabsichten überdenken, erklärte TUI Deutschland am Freitag. Für diese drei Ziele verlängerte der Konzern für alle Anreisen bis einschließlich kommenden Donnerstag die Frist für kostenlose Umbuchungen und Stornierungen.

Die Dominikanische Republik habe „Irma“ passiert, daher würden dort noch am Freitag die Flughäfen wieder öffnen, erklärte TUI weiter. In Kuba könne es aber weiterhin zu Verzögerungen bei den Flügen kommen.

Der Reisekonzern DER Touristik erweiterte ebenfalls seine Storno-Regelung für Florida-Reisende. Kostenlose Umbuchungen und Stornierungen seien bis einschließlich kommenden Freitag möglich, für Ankünfte auf den Florida Keys bis Sonntag kommender Woche, erklärte das Unternehmen. Der Gouverneur von Florida hatte wegen des heranrückenden Hurrikans am Freitag an sämtliche Einwohner des Bundesstaats appelliert, sich für eine mögliche Evakuierung zu wappnen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion