Umfrage: Über 90 Prozent der Deutschen wünschen sich gute Nachbarschaft

Jeder Zweite antwortete sogar, dass eine gute Beziehung zum Nachbarn wichtiger sei als die zu entfernten Verwandten.
Titelbild
WohnhausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Juni 2016

Laut einer Studie von TNS Emnid im Auftrag des Frauenmagazins "Tina" wünschen sich über 90 Prozent der Deutschen eine gute Beziehung zu ihren Nachbarn. Von den 1.006 Befragten gaben 93 Prozent an: "Mir ist es wichtig, dass man sich unter Nachbarn hilft und unterstützt." Jeder Zweite antwortete sogar, dass eine gute Beziehung zum Nachbarn wichtiger sei als die zu entfernten Verwandten.

Der bundesweiten Umfrage zufolge sind nur elf Prozent der Deutschen genervt von ihrem Wohnumfeld. Mehr als ein Drittel der Befragten fände es dagegen "toll", wenn man sich besser kennen würde. Allerdings schätzt auch fast jeder Vierte bewusst die "Anonymität unter Nachbarn".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion