Bundesweite IT-Störung beim Paketdienstleister Hermes

Hermes ist einer der wichtigsten deutschen Paketdienstleister. Doch Kunden müssen sich derzeit gedulden: Eine Paketaufgabe ist wegen einer Störung nicht möglich.
Wegen einer IT-Störung können derzeit keine Pakete in Paketshops von Hermes aufgegeben werden.
Wegen einer IT-Störung können derzeit keine Pakete in Paketshops von Hermes aufgegeben werden.Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Epoch Times9. Oktober 2023

Kunden des Paketdienstleisters Hermes können nach Unternehmensangaben wegen einer IT-Störung keine Pakete in Paketshops des Anbieters abgeben.

Das Unternehmen arbeite an einer Lösung des Problems, teilte Hermes auf seiner Website mit. Wann die Störung behoben sei könnte, ist noch unklar. Zuvor hatte unter anderem Heise darüber berichtet. Hermes war am Abend zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Hermes zählt hinter dem Marktführer DHL zu den wichtigsten deutschen Paketdienstleistern, die in Zeiten des boomenden Online-Handels ein starkes Wachstum verzeichnen. Die Hamburger Firma gehört zum Handelskonzern Otto. (dpa/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion