«Dagens Nyheter»: Die EU muss Kanada gegen Saudi-Arabien unterstützen

Stockholm (dpa) - Die liberale schwedische Tageszeitung «Dagens Nyheter» (Stockholm) kommentiert am Freitag die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada:«In gewissem Maße ist die aggressivere Haltung von Diktaturen das Ergebnis…
Epoch Times10. August 2018
Die liberale schwedische Tageszeitung «Dagens Nyheter» (Stockholm) kommentiert am Freitag die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada:«In gewissem Maße ist die aggressivere Haltung von Diktaturen das Ergebnis eines sich verändernden internationalen Kräfteverhältnisses. […] Das hängt auch damit zusammen, dass die USA unter Donald Trumps Führung von ihrer Rolle als Führer der freien Welt abgedankt haben. Washingtons Herangehensweise an Menschenrechte – nicht zuletzt in Saudi-Arabien – war schon immer von Heuchelei geprägt. Aber die Verteidigung der Freiheit war niemals nur ein Lippenbekenntnis. Dass das Weiße Haus nun sagt, dass Kanada und Saudi-Arabien ihre Probleme selbst lösen sollten, unterstreicht die amerikanische Kursänderung. […] Das bedeutet, dass der Rest der freien Welt zusammenhalten muss. Durch ihre wirtschaftliche Stärke und die Fähigkeit, Europas Demokratien zu koordinieren, hat die EU eine besonders wichtige Rolle.»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion