«de Volkskrant»: Westen sollte sich solidarisch mit Kanada zeigen

Amsterdam (dpa) - Die Amsterdamer Zeitung «de Volkskrant» kommentiert am Freitag die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada:«Westliche Länder haben sich immer auf die Saudis als wichtige Öllieferanten verlassen, was ihre ö…
Epoch Times10. August 2018
Die Amsterdamer Zeitung «de Volkskrant» kommentiert am Freitag die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada:«Westliche Länder haben sich immer auf die Saudis als wichtige Öllieferanten verlassen, was ihre öffentliche Empörung (über Menschenrechtsverletzungen) dämpfte. Daher auch der ewige Vorwurf der Heuchelei. Aber es gab nie eine Pflicht zu schweigen. Doch genau die scheint Kronprinz (Mohammed bin Salman) nun durch Einschüchterung der Behörden in Ottawa durchsetzen zu wollen. (…)US-Präsident Trump selbst kritisierte den kanadischen Premierminister scharf und redet überhaupt nicht mehr über Menschenrechte. Das könnte das Verhalten des Kronprinzen erklären. Aber auch in den europäischen Hauptstädten bleibt es ruhig. Ist die Solidarität der westlichen Länder so schnell zerbröckelt – oder können wir uns vielleicht doch noch zu einem Zeichen der Solidarität mit Kanada aufraffen?»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion