«Wedomosti»: Moskau kann auf Tiflis nur mit Gesichtsverlust zugehen

Moskau (dpa) - Zum Gedenken an den Krieg zwischen Georgien und Russland vor zehn Jahren schreibt die Moskauer Zeitung «Wedomosti» am Mittwoch:  «Die Bilanz des fünftägigen Krieges geht weit über das Militärische hinaus. Das wichtigste…
Epoch Times8. August 2018
Zum Gedenken an den Krieg zwischen Georgien und Russland vor zehn Jahren schreibt die Moskauer Zeitung «Wedomosti» am Mittwoch:  «Die Bilanz des fünftägigen Krieges geht weit über das Militärische hinaus. Das wichtigste Ergebnis ist, dass es unmöglich geworden ist, die territoriale Unversehrtheit Georgiens wiederherzustellen. Moskau hat sich selbst in eine schwierige Lage gebracht, indem es Südossetien und Abchasien als unabhängig anerkannt hat. Nun kann es nicht an der Konfliktlösung zwischen Georgien und den beiden Gebieten teilnehmen, ohne das Gesicht zu verlieren.»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion