16-Jährige nach Party zweimal von Auto überrollt

Nach einer Party im baden-württembergischen Bad Mergentheim überrollte ein 24-Jähriger eine 16-Jährige gleich zweimal mit seinem Auto. Die junge Frau wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an, nachdem eine 16-Jährige nach einer Party zweimal von einem Auto überrollt worden war.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an, nachdem eine 16-Jährige nach einer Party zweimal von einem Auto überrollt worden war.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times6. August 2023

Eine Jugendliche ist auf einem Schotterweg in Bad Mergentheim zweimal von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der 24-jährige Fahrer wollte einen Freund von einer Party im Ortsteil Markelsheim abholen und fuhr dazu über den geschotterten Weg bis zum Ort der Feier, wie die Polizei mitteilte.

Nachdem sein Bekannter eingestiegen war, fuhr er wieder rückwärts Richtung Straße und erfasste dabei mit seinem Wagen die 16-Jährige. Der Autofahrer sei bei dem Unfall in der Nacht zum Samstag der Meinung gewesen, einen Stein überfahren zu haben, hieß es in der Mitteilung. Also fuhr er mit seinem Wagen wieder vor und überrollte die junge Frau ein zweites Mal.

Nach einem kurzen Gespräch mit einigen der Partygäste fuhr der Mann davon. Ein Rettungswagen brachte die schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Frau in eine Klinik. Der 24-Jährige stellte seinen Wagen – ein Firmenfahrzeug – dann an einem Ort in Bad Mergentheim ab, um mit seinem privaten Auto nach Hause zu fahren. Dort wurde er von der Polizei im Laufe des Samstags ermittelt.

Die beiden von dem Mann benutzten Autos wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Außerdem wurden mehrere Handys beschlagnahmt, die laut Polizei im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen Hinweise beinhalten sollen. Die Ermittlungen dauern an. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion